-
Online-Kommunikation und Tools: eine Tragödie in zwei Akten.
Wenn wir mit Unternehmen über Tools und Software für die Online-Kommunikation reden, kommen uns oft die Tränen. Dabei zeichnet doch gerade der gepflegte Werkzeugkasten die Profis aus.
-
Video ist auch ein Handwerk. Oder: Wieso dich ein Smartphone nicht zum Regisseur macht.
Kommunikationsfachleute müssen sich mit Video auseinandersetzen und dazu lernen. Selbst experimentieren hilft. Für alles andere gibt es Profis.
-
Google Data Studio: praktisches Tool für Reports und Datenvisualisierungen
Data Studio ist ein kostenloses Tool von Google, um Reports, Dashboards und Datenvisualisierungen zu erstellen. Ein Erfahrungsbericht.
-
Content Marketing: Redaktionsplanung, die Probleme und die Tools
Wir wissen es alle: Redaktionsplanung ist die halbe Miete beim Content Marketing. Trotzdem macht es häufig Mühe. Am Content Production Day vom 7. Februar haben wir diskutiert, was Probleme sind und wer welche Tools nutzt.